Direktion

Mitgliederbild

Wüthrich Cornelia

Direktion

Cornelia Wüthrich (1979)

Ich durfte eine reichlich gefüllte musikalische Kindheit erleben. Schwyzerörgeli, Handorgel, Blockflöte, Piccolo und Klavier begleiteten mich die ersten Jahre. Erst mit 18 Jahren kam ich durch eine verlorene Wette zum Trompetenspielen und trat dann in die MG Laupen ein. Bereits da konnte ich erste Erfahrungen im Dirigieren sammeln.

Als ich meine erste Stelle als Primarlehrerin hatte und von Laupen weg ging, wechselte ich 2003 zur MG Walkringen und übernahm dort den Posten auf dem Es-Cornet und den der Vizedirigentin. Nach den Geburten meiner beiden Kinder wurde ich Cornetistin und Vizedirigentin im MV Bleiken. In allen Vereinen durfte ich immer gute Kameradschaft und interessante, schöne, "fägige" Proben, Auftritte, Reisen und Feste erleben. Dies hat mich sehr geprägt. Ohne Blasmusik würde mir sehr viel fehlen.

Die Ausbildung zur Dirigentin war schon lange ein Traum von mir. Darum startete ich 2020 mit der Ausbildung beim BKMV. Mit der Wahl zur Dirigentin bei der MG Zollbrück ging im Sommer 2022 mein Wunsch vom eigenen Verein in Erfüllung. Ich freue mich auf lehrreiche, interessante, fätzige Proben und ebenso tolle Auftritte, Ständli und fröhliches Beisammensein.