Konzert & Theater 2020

Im 2019 haben wir wiederum vieles miteinander erlebt! Konzert und Theater, Ehrung durch die Gemeinden Lauperswil und Rüderswil für unsere kulturelles Engagement. Eiertütschen, Teilnahme am Kantonalen Musikfest in Thun, Flugtag, Musikreise nach Trochtelfingen, Adventsmarkt in Ranflüh und vieles mehr.

Wie Sie sicher bemerkt haben, hatten wir einen Wechsel in der Direktion. Im gegenseitigen Einvernehmen haben wir uns von unserem Dirigenten Raphael M. Stutz getrennt. Vielen Dank an Raphael für sein musikalisches Engagement.

Als Projektdirigent für das Konzert 2020 haben wir Andreas Stuber gefunden, welcher mit uns in drei Monaten das Konzert-Programm einstudiert hat. Wird danken ihm für das kurzfristige Einspringen. Wir freuen uns auf das bevorstehende Jahr und Danken euch allen für die Treue.

Das Programm im können Sie hier herunterladen.

Nächste Veranstaltungen

Konzert & Theater

Samstag Aula Sekundarschule

Konzert & Theater

Sonntag Aula Sekundarschule

Konzert & Theater

Donnerstag Aula Sekundarschule

Konzert & Theater

Samstag Aula Sekundarschule

Eiertütschen

Montag Zollbrück, Bahnhofplatz

Turmbläser - Chum & Lueg Märit

Sonntag Kirche Lauperswil

Unser neues Logo ist da!

Wir haben unser Logo überarbeitet und neu gestaltet.

Uniformenweihe - DANKE

Die MG Zollbrück sagt DANKE

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das tolle, gelungene und friedliche Fest.

Allen voran möchten wir uns bei unseren freiwilligen Helfern bedanken, die mit ihrem Einsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Wird sagen Danke bei den unzähligen Spendern, die unsere Neuuniformierung unterstütz und ermöglicht haben.

Ein weiterer Dank geht an unseren Partnerverein Stadtkapelle Trochtelfingen/D für die geniale Stimmung.

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Vereinen, die den Weg nach Zollbrück gefunden und mit tollen Parademusikvorträgen überzeugt haben.

Und nicht zuletzt Bedanken wir uns bei allen Festbesuchern für das zahlreiche Erscheinen.

Uniformweihe - Festakt

Informationen

JungmusikantInnen / Bläser- und Schlagzeugausbildung

Unsere Jungmusikanten welche wir zusammen mit der Musikschule Oberemmental ausbilden, integrieren wir laufend in unsere Musikgesellschaft. die namen der aktuell in Ausbildung stehenden MusikantInnen finden Sie hier.

Die Musikgesellschaft beteiligt sich an den Ausbildungskosten.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Bildergalerie

Unsere Bildergalerie wird regelmässig aktualisiert.


Neue und alte historische Fotos sind hier aufgeschaltet.